Profil von Kevin

Kurzbeschreibung

Eher zufällig bin ich im Dezember 2001 in den Besitz eines Nissan Primera P10 1.6 LX gelangt. Ich verhinderte eine Bekanntschaft zwischen dem Fahrzeug und der Schrottpresse, indem ich die Reperatur des Getriebes und die MFK übernahm, worauf mir der damalige Besitzer den Wagen überschrieb.
Natürlich begab ich mich auch im Internet auf die Suche über das Fahrzeug, wobei ich auf das Nissanboard stiess, in welchem ich zwei weitere Nissan Besitzer aus der Schweiz fand. Bald ergab sich daraus das erste Zusammentreffen zu dritt, aus welchem die Idee hervorging einen Nissanclub zu gründen. Also wurde sobald als möglich der "Nissanclub Ostschweiz" eingetragen, welcher später umbenannt wurde in "nissanclub.ch".

In der Zwischenzeit habe ich für mein erstes Auto nach 70'000km langen Qualen durch meine Fahrweise (KM-Stand zuletzt: 280'000km) eine Ablösung gesucht. Fündig wurde ich bei unserem Sponsor, Garage Egger, wo ich mir meinen Primera eGT zu einem Schnäppchenpreis unter den Nagel riss. Mein somit zweiter Nissan Primera erlebte ebenfalls am 01.01.1991, wie mein erster Primera, seine Erstzulassung.
Es wurde wieder ein Nissan, weil ich von der Zuverlässigkeit absolut überzeugt bin, denn mein erstes Auto hatte absolut keine technischen Probleme, obwohl es in den über 4 Jahren und 70'000km unter meiner tyrannischen Herrschaft kein einziges mal einen Service erlebt hatte und ich, nebenbei erwähnt, nicht sorgfältig damit umging. Also warum sollte ich die Marke wechseln?

Nach nun zwei Autos liess ich mich auf das Abenteuer "Motorradfahren ein, und so kaufte ich mir eine wunderschöne Honda CBR 600RR. Die Fahrten waren jeweils toll und ich genoss es, dass der Drehzahlbegrenzer erst bei rund 15'000rpm einsetzte :D
Aber irgendwie hat es mich nicht wirklich "infiziert" und so steht mein Motorrad nach nun ziemlich genau 2 Jahren und etwa 4'000km wieder zum Verkauf

Mein neustes Fahrzeug ist ein 2003er Nissan 350Z. Nachdem mein Bruder sich etwa zwei Jahre zuvor schon ein schönes Exemplar sicherte, wollte ich auch immer eine "Fairlady". Im Januar 2011 wurde mein kleiner Traum dann endlich ziemlich spontan wirklichkeit.

Fahrzeuge

Nissan 350Z (Z33)

Eckdaten

Ausstattung

Hi-Fi & Multimedia

Motor

Karosserie

Fahrwerk & Räder

Interieur

Vorhaben

Honda CBR 600 RR (PC37)

Eckdaten

Ausstattung

Motor

Karosserie

Nissan Primera eGT (P10)

Eckdaten

Ausstattung

Hi-Fi & Multimedia

Motor

Karosserie

Fahrwerk & Räder

Interieur

Nissan Primera 1.6 LX (P10)

Eckdaten

Ausstattung

Hi-Fi & Multimedia

Karosserie

Interieur